Sportkreisjugend Rems-Murr


Berichte und Impressionen


aktuelles zu SAM findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite -schaut vorbei!


SAM in Schwaikheim - die zweite Veranstaltung 2018

Am ersten Freitag im Februar 2018 gastierte SAM in Schwaikheim. 5 Teams mit 42 Spieler/innen kämpften im sportlichen Wettkampf um den Sieg. Eine ansehliche Zahl von ca. 50 Zuschauern verfolgte die Spiele um den Turniersieg. Organisiert vom Juze Schwaikheim war es wieder ein erfolgreicher Abend die Jugendlichen von der Straße zu holen. Jugendhausleiter Michael Schuster und Elenit Tzima, unterstützt vom FSJ´ler Moritz Karcher waren die Verantwortlichen auf der Schwaikheimer Seite. Für den Sicheren Landkreis übernahmen Ronnie Ziegler und Tochter Sophia die Leitung. Marcel Schaich und Lucien Hilger übernahmen die Leitung auf dem Spielfeld. Und für den Fall der Fälle unterstützte das DRK mit der Ortsgruppe Schwaikheim die gelungene Veranstaltung. 1.Treffpunkt 44 2. WN 404 3. Fortnite Sqad 4. SF Schwaikheim 5. VAB 01


SAM in Berglen 2017 - ein voller Erfolg

Rund 50 Zuschauer kamen zu der insgesamt fünften SAM-Veranstaltung, der Zweiten nach der Sommerpause. Weil sich nur drei Teams angemeldet hatten, organisierte

Ronnie Ziegler kurzerhand ein Turnier, bei der die Mannschaften in Vor- und Rückrunde jeweils gegeneinander spielten. Aber dies tat der guten Stimmung in der wunderschönen Halle in Berglen-Oppelsbohm keinen Abbruch. Ein Highlight kam es bereits vor dem eigentlichen Turnier: Die Bürgermeister-Auswahl trat gegen die AH des KTSV Hößlinswart an. Berglens Bürgermeister Maximilian Friedrich begrüßte zunächst die Spielerinnen und Spieler sowie die Zuschauer und begab sich dann in das Tor. Er musste nur zweimal hinter sich greifen, denn sein Team gewann eindrucksvoll mit 5:2-Toren.

Im Turnier der 14-17-Jährigen setzte sich das Team „Alpha“ durch, Zweite wurden die „Sulzbacher Kickers“ – Dritter das Team des einheimischen Jugendtreffs. Das Motto „Fair geht vor“ – ausgegeben von Ronnie Ziegler – wurde durchweg eingehalten und damit wurde es trotzdem ein schönes Erlebnis für die Jugendlichen und Zuschauer in einem tollen Ambiente.

Geleitet wurden die Begegnungen von den Schiedsrichtern Marcel Schaich sowie Jochen Frey.

Gesponsert wurde die Veranstaltung von SÜWAG, den Volks- und Raiffeisenbanken, der AOK sowie dem Sportkreis Rems-Murr in Zusammenarbeit der Initiative Sicherer Landkreis. Diese sind auch bei allen anderen Veranstaltungen die Sponsoren sowie die Organisatoren. Hier ein großes Dankeschön!