Sportkreisjugend Rems-Murr


 

Links


Interessante Links rund um Jugendarbeit und Freizeiten

 Sportkreis Rems-Murr

http://www.sk-rm.de/
Informationen über den Sportkreis Rems-Murr, seine Aufgaben, seine Struktur, seine Aktivitäten und seine Angebote.

 

Initiative Sicherer Landkreis
http://www.initiative-sicherer-landkreis.de
Ein bürgerschaftlicher, gemeinnütziger Förderverein zur Kriminalitätsverhütung in Baden-Württemberg. Bietet viele verschiedene Veranstaltung an. Das neueste Projekt ist „COOL AND CLEAN IM TEAM“ - SOCCER AT MIDNIGHT (SAM) im Rems-Murr-Kreis".

 

Kreisjugendring Rems-Murr

http://www.jugendarbeit-rm.de/

Der Kreisjugendring ist ein Zusammenschluss der kreisweiten verbandlichen Jugendarbeit und somit die jugendpolitische Interessensvertretung von ca. 70.000 Jugendlichen in 35 Jugendverbänden. Die Sportkreisjugend ist als einer der größten Jugend-Verbände im Rems-Murr-Kreis ebenfalls im Kreisjugendring vertreten.

 

Turngau Rems Murr

https://www.turngau-rm.de/
Der Turngau Rems-Murr ist Kooperationspartner der Sportkreisjugend. Er vertritt die Interessen der 98 Turnvereine im Landkreis und fungiert als Bindemitglied zwischen den Vereinen und dem Schwäbischen Turnerbund.

WSJ (Württembergische Sportjugend)
http://www.wlsb.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=1160&smid=3502
Die Jugendorganisation im Württembergischen Landessportbund e.V. Hilft bei llen Fragen der Jugendarbeit im Sport weiter und bietet Service und unterstützen Kooperationen mit Vereinen und Verbänden.

 

DSJ (Deutsche Sportjugend)
http://www.dsj.de

 

Jugendnetz Baden-Württemberg
http://www.jugendnetz.de
Das Jugendnetz ist eine Gemeinschaftsaktion der großen landesweiten Organisationen der Jugendarbeit in Baden-Württemberg. die Seite bietet Informationen über Jugend und Jugendarbeit und alles für Jugendliche und Eltern.

 

Praxis Jugendarbeit
http://www.praxis-jugendarbeit.de
Eine Spielesammlung von fast 2000 Spielen und Ideen für Freizeiten und Gruppenstunden

 

Schulferien
http://www.schulferien.org